Aktuelle Erfolge

Gratulation an Markus Winter zum 1.Platz beim Seeturnier 2016.

Besucher

free counters

Jagdspitzenschießen am Ostermontag

Am Ostermontag fand trotz launischen Wetters das „Jagdspitzenschießen“ am Griasboch statt. Anfangs schien uns der Wettergott gnädig gesinnt zu sein. Und so konnten wir nach ein paar Probeschüssen die Jagdspitzen montieren, und versuchten durch die von Markus kreierte Vorrichtung das Seil zu treffen, an dem das gute Osterfleisch hing.

IMG_5582.JPGIMG_5558.JPGIMG_5566.JPG

Nach 2 Runden zweifelten wir schon fast daran, dass es noch zu einer Jause kommen würde, da das Seil zwar angekratzt war, aber das Fleisch noch immer sicher hing.

Doch als wir uns an die etwas schwereren Spitzen gewöhnt hatten, ging es Schlag auf Schlag, und so fanden innerhalb kürzester Zeit zwei Stück Geselchtes und eine Flasche Wein einen Abnehmer.

IMG_5571.JPG IMG_5590.JPG

Leider verhinderte der immer stärker werdende Regen die Fortsetzung der Veranstaltung, die auch einige Spaziergänger sehr interessiert verfolgten.

Somit musste die Veranstaltung ins Trockene verlegt werden, wo die frisch erlegte Beute aufgeschnitten und mit Osterbrot, Ei und allem was noch zu einer Osterjause gehört abgerundet wurde.

Unser Hauptquartier befindet sich zwar noch im Umbau, was aber einem gemütlichen Ausklang in geselliger Runde keinen Abbruch tat.

IMG_5617.JPG IMG_5598.JPG IMG_5623.JPG

Kommentieren