Aktuelle Erfolge

Gratulation an Markus Winter zum 1.Platz beim Seeturnier 2016.

Besucher

free counters

Vergleichskampf BSG Griasboch-Kellerratten Herbst 2011

Zum Abschluss unserer Parcourssaison am Griasboch stand noch ein wichtiger Termin auf dem Programm: Unser, schon zum kultigen Highlight gewordener, Vergleichskampf mit unseren Freunden von den Kellerratten. Im Herbst des Vorjahres noch als inoffizieller Vergleich am Griasboch durchgeführt, geht es seit dem Frühjahr 2011, als der Wettbewerb bei den Kellerratten über die Bühne ging, um den begehrten Wanderpokal. Zweimal jährlich wird dieser Vergleichskampf um Kills und Punktedurchschnitt durchgeführt, wobei man bei dreimaligem Gewinnen in Folge die begehrte Trophäe sein Eigen nennen darf. Im Führjahr gewannen die Kellerratten das Duell gegen die Griasbocher relativ eindeutig.

IMG_2792.JPG IMG_2789.JPG IMG_2798.JPG

Heuer fanden sich zwanzig Schützen der Kellerratten bei uns in Passail ein, um sich den Sieg gegen vierzehn Schützen der Griasbocher auszuschießen. Nach Begrüßung und Auslosung durch die beiden Clubpräsidenten Luis Wagner und Markus Essl wurde das Turnier in fünf Gruppen gestartet.

IMG_2802.JPG IMG_2808.JPG IMG_2816.JPG

Nach der ersten Hälfte wartete beim Clubhaus schon eine kleine Stärkung für alle Schützen. An dieser Stelle ergeht ein herzliches Dankeschön an unsere Renate, die uns so ausgezeichnet mit Gulaschsuppe und Würstel versorgt hat. Nach dieser Verpflegungspause ging es zu unseren, extra für diesen Tag aufgestellten, Spezialzielen. Zum Einen gab es einen beweglichen Schuss, bei dem ein Jägermeister-Ziel schräg von rechts nach links über einen Draht laufend zu treffen war. Beim zweiten Schuss musste man versuchen, von einem wackeligen Brett, dass auf einer Feder befestigt war (Danke Hechti), Ratten auf einige Meter zu treffen.

IMG_2871.JPG IMG_2872.JPG CIMG8622.JPG

Nachdem die Parcoursrunde von allen Gruppen erfolgreich und vor allem mit viel Spaß beendet wurde, war die Spannung beim Ausrechnen des Punktedurchschnitts sehr groß. Mit großer Freude konnten wir einen knappen Sieg des BSG Griasboch bei der Siegerehrung um das Lagerfeuer verkünden. Unsere Freunde der Kellerratten nahmen die Niederlage sportlich, jedoch wird schon auf die Revanche im Frühjahr nächsten Jahres geschworen. Vielen Dank an alle Helfer und Schützen (und vor allem an den Wettergott) für den lustigen und schönen Tag.

CIMG8597.JPG IMG_2870.JPG IMG_2920.JPG

>Ergebnisliste Vergleichskampf<

>Ergebnisliste Gesamtwertung<

>Fotos<

1 Kommentar zu „Vergleichskampf BSG Griasboch-Kellerratten Herbst 2011“

  • hannes says:

    Hallo! Danke für diesen schönen Wettkampftag. War eine super Veranstaltung mit ein bischen Wehmut (pokalverlust)ha ha ha.
    Essen, Trinken und die Gesellschaft waren ein Hit. DANKE!
    Bis Bald.

    lg.
    Hannes

Kommentieren