Aktuelle Erfolge

Gratulation an Markus Winter zum 1.Platz beim Seeturnier 2016.

Besucher

free counters

Planeralm 17.07.2010

IMG_2601

Am 17.Juli nahmen wir ein Vorhaben in Angriff, von dem  wir schon seit Jahren, als unsere Interessensgemeinschaft noch aus rund 5 Schützen bestand, immer wieder redeten. Daher fixierten wir in kleiner Runde einen Termin, damit nicht noch ein Sommer ohne Umsetzung vergeht.

Schlussendlich traten wir dann zu acht die Reise ins “ROBIN HOOD LAND” an. Glücklicherweise machte uns das Wetter keinen   Strich durch die Rechnung, obwohl  zwischenzeitlich dunkle Wolken aufzogen und von Weitem einige Blitze zu sehen waren, die uns zur Eile trieben. Der Parcours ist herrlich in die tolle Landschaft eingebunden. Die mit Fell präparierten Tiere sind ein absoluter Hingucker und machen eine solchen Tag zu einem besonderen Erlebnis.

IMG_2106

Von weidenden Kühen begleitet, fanden wir jedes Ziel liebevoll in die Landschaft integriert. Auch für ein Tänzchen mit dem Bären war genügend Zeit. So zogen wir von Schuss zu Schuss, natürlich voller Spannung wann der erste Blick auf die Attraktion der Anlage zu erhaschen ist: Das Mammut in Lebensgröße.

IMG_2115IMG_2234IMG_2245 IMG_2260

Leider war der Riesen-Dickhäuter nicht mehr auf gut hundert Meter zu schießen, wie beim 3D-Turnier im Juli, aber auch der Schuss von einem Hügel auf einen 52m entfernten Steinzeit-Riesen ist nichts Alltägliches. Obwohl unsere Pfeile ihr Ziel nicht verfehlten, hätte sie  einst dem Original  wahrscheinlich nicht wirklich etwas Ernstes anhaben können.

Nachdem wir das perfekt nachgebaute Tier fertig bewundert hatten, zogen wir weiter, um noch weitere tolle Trophäen zu erlegen. Der Braunbär war fast schon zu “Teddybären- ähnlich” um ihm etwas anhaben zu wollen.

IMG_2281IMG_2307 DSCN9796 IMG_2320

An der EVIS-Hütte wieder angekommen, stand der Entschluss natürlich schon längst fest, wir kommen wieder, am Besten noch heuer, und wenn  möglich mit der kompletten Mannschaft.

Kommentieren