Aktuelle Erfolge

Gratulation an Markus Winter zum 1.Platz beim Seeturnier 2016.

Besucher

free counters

Römerhöhlen Turnier des BSC LEIBNITZ 2013

Nachdem wir immer wieder hörten wie toll das Römerhöhlen-Turnier und wie einzigartig das Bogen-Schiessen in der Höhle ist mussten wir uns das heuer natürlich einmal anschauen. Am Samstag dem 5.1. fuhren wir im Konvoi (5 Griasbocher und rund 30 Kellerratten) nach Leibnitz. Da es die letzten Tage geregnet hatte, reisten wir was das Wetter betrifft mit gemischten Gefühlen an. Beim Sulmwirt angekommen fanden wir fast schon frühlingshafte Temperaturen vor. Nach Anmeldung, Frühstück und kurzem Einschiessen ging es auch gleich mitten in der Höhle los. Die Sichtverhältnisse waren nicht jedermanns Sache, dennoch war es ein toller Parcour auf dem wir uns mit den Kellerratten, mit denen wir uns die Gruppen teilten, duellierten.

IMG_9334.JPGIMG_9329.JPGIMG_9337.JPG

Nachdem wir den ersten Tag einigermaßen zufrieden mit den Score-Zetteln überstanden hatten, traten wir die Reise ins Quartier (Hotel Lang in Leibnitz) an. Frisch kultiviert wurde erstmal sehr gut gegessen, bei dem einen oder anderen Gläschen gefachsimpelt und zu guter Letzt auch noch das Tanzbein geschwungen.

Die Hunter-Runde am zweiten Tag entwickelte sich nicht nur wegen des Geländes, sondern auch am Score-Zettel zu einem Auf und Ab. So wechselte sich in unserer Gruppe das Zwischen-Ranking (Smart-Phone und App sei Dank) mehrmals durch. Es kam fast jeder mal in den Genuss des ersten oder auch letzen Platzes.

IMG_9363.JPGIMG_9360.JPGIMG_9410.JPG

Abschliesend bleibt zu sagen, dass das Turnier hervorragend organisiert war und nächste Jahr zu einem Fixpunkt in unserer Planung wird. Nach den tollen Erlebnissen und unseren Erzählungen werden nächstes Jahr vermutlich mehrere Griasbocher auf diesen Zug aufspringen.

Kommentieren