Aktuelle Erfolge

Gratulation an Markus Winter zum 1.Platz beim Seeturnier 2016.

Besucher

free counters

Hari als Übungsleiter

Der Steirische Fachverband für Bogenschießen bildete auch dieses Jahr wieder gemeinsam mit der Landessportorganisation Stmk. Übungsleiter für den Bogensport aus.
Der StFVB ist dabei für den Praxisteil der Ausbildung und die LSO für den allgemeinen Theorieteil zuständig.

Dieser Praxisteil fand am 14. und 15. April 2012 beim BC Wildon-Weitendorf  statt. 22 Teilnehmer aus 10 verschiedenen steir. Vereinen wurden von den drei Landestrainern zu Themen wie Sicherheitsbestimmungen, Standardschuss, Praxisanleitung von AnfängerInnen, Aufwärmtraining, Coaching, Videoanalyse, Material und Regelkunde, Bogenspiele, ect. kompetent ausgebildet.

Am Wochende des Rechbergrennens ließ sich unser Hari zwei Tage im Landessportzentrum in Graz noch den Theoriekurs der LSO näherbringen. Nach positivem Abschluss dieses Kurses darf sich unser Hechti nun offiziell als Übungsleiter des Bogensports bezeichnen.

bungsleiter-harald-hechtl

Wir gratulieren dem ersten Übungsleiter des BSG Griasboch herzlich zu seiner Ausbildung und danken schon im Vorhinein für die Weitergabe der erlernten Praxisübungen und Theorieteile.

Kommentieren